Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08     |     Rosenhof auf Facebook        |     Galerie     |     Karriere     |     Presse
Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08

Hamburg im August 2021

Sehr geehrter Herr Kultscher,
wie sagte schon Albert Schweitzer, verschiebe nie eine Danksagung, wenn Dir jemand eine Freude bereitet hat, damit die Wertschätzung nicht verloren geht.

Genau deshalb möchte ich mich sofort für das gestrige „Rosenhof-Gartenfest“ sehr herzlich bedanken. Da ich ja erstmalig in den Genuss dieser „Rosenhof-Veranstaltung“ gekommen bin, kann ich nur sagen, wie mir das diesjährige Fest gefallen hat. Also, ich bin begeistert – wie sagt man so schön: „Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut.“ Ja, ich weiß, die Mühen bei so einer Veranstaltung sind immer immens hoch, was nicht zu übersehen war, wenn ich nur an die Organisation denke. Es wurde an alles gedacht – über das richtige jahreszeitliche kulinarische Angebot – über die so ansprechende Dekoration unseres Eingangsbereiches – über die Blumen – über die Tischdekoration – über die Aufteilung der Sitzgelegenheiten, schließlich musste ja an die unterschiedliche Behinderung der einzelnen Mitbewohner gedacht werden - und mit den Damen, die uns dann auch wieder dort bedienten, alle in schwarz/weiß – einfach nett anzusehen...

Ich bin immer wieder entzückt, wie an alles, wirklich alles gedacht wird - nun, das ist der außergewöhnliche Geist des Rosenhofes – Respekt!!!

Ach, und nicht zu vergessen, die „Live-Musik“ – es hat mich alte Frau kaum auf dem Sitz gehalten. Zum Anderen war der Nachmittag für mich so besonders – ich konnte mich wieder mit anderen Mitbewohnern im Gespräch austauschen.

Zusammengefasst möchte ich DANKE sagen für die schönen Stunden, die die „Rosenhof-Führung“ zusammen mit seinen engagierten Mitarbeitern uns gestern bereitet hat. Aus meiner Sicht ist es gelungen, dass jeder Bewohner das Gefühl hatte, dieses Fest sollte ein besonderes Geschenk sein, für jeden von uns – ja, es ist gelungen – es war ein Einsaz mit Herz und Verstand – DANKE!

Zum Seitenanfang