Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08     |     Rosenhof auf Facebook        |     Galerie     |     Karriere     |     Presse
Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08

Rosenhof Kronberg – April 2018

Sehr geehrter, lieber Herr Kultscher,
vor 2 Jahren sind mein Mann und ich - weil es zu Hause nicht mehr ging - aufgrund einer Annonce (mit großen Befürchtungen) in den Rosenhof Kronberg (Konservendose) gezogen. Schon nach ein paar Tagen waren wir sehr erleichtert, als wir feststellten, dass uns nicht nur die schönen Räumlichkeiten (der Weiße Salon, die Bibliothek, der Empfang und das Restaurant) gefielen, sondern uns auch der allgemein freundliche Ton aller Mitarbeiter erfreute und uns das Einleben erleichterte.

So stand uns im Restaurant von Anfang an Frau Glockenmeier zur Seite, und wir waren beeindruckt, wie freundlich und hilfsbereit uns die Serviererinnen trotz ihrer harten Arbeit täglich versorgten. Dabei war für uns die Präsenz und Hilfe von Frau Braun, unterstützt seit einiger Zeit von Frau Gauthier, im täglichen Betrieb wie bei der Organisation privater Feste (stets ein Erfolg) wichtig.

Frau Kilb und ihre Damen von der Reception unterstützten uns immer geduldig und hilfsbereit. Auch freuen wir uns jede Woche über die heiteren und fleißigen Reinigungsfrauen, wie uns auch bei Bedarf die Hausmeister und der Gärtner, Herr Bertels, gern helfen.

Nachdem sie auch nachts und in kritischen Situationen sofort zur Stelle waren, wissen wir den Einsatz der Pflegekräfte besonders zu schätzen.

Wir haben inzwischen auch festgestellt, dass es noch viele Anregungen gibt, die wir noch nicht genutzt haben. Kurzum: Wir fühlen uns im Rosenhof Kronberg vorzüglich aufgehoben und sind glücklich über die Wahl, die wir vor 2 Jahren getroffen haben.

Dies alles - so empfinden wir, und das ist der Grund, warum ich Ihnen, lieber Herr Kultscher, schreibe, der die Geschicke hier ebenso freundlich wie wirkungsvoll lenkt und immer da ist, wenn man ihn braucht und der für eine bewohnerfreundliche Atmosphäre sorgt - verdanken wir Ihnen.

Mit den besten Grüßen, auch von meinem Mann
Ihre
Eva Heymann

P.S.: Ich vergaß zu erwähnen, wie beeindruckt wir von der Betreuung im Beschützten Bereich unter der Leitung von Frau Bittdorf-Vierjahn und ihrer Stellvertreterin, Frau Siehr, sind. Seit wir hier wohnen, sind verschiedene Mitbewohner dorthin umgezogen, die wir gelegentlich besuchen.

Zum Seitenanfang