Hamburg, 14. September 2024
Guten Morgen Herr Direktor Riefenstahl,
ein paar Bemerkungen zur Olympiade muss ich loswerden:
ich habe mit Freude an den Festen im Rosenhof teilgenommen und bei jedem Fest war ich mir absolut sicher, es war wunderbar! Diesmal jedoch, ich bin mir wirklich sicher, war es anders! Die Idee von Frau Diedrich allein war so großartig, dass ich mich zu Wort gemeldet hätte, wenn es möglich gewesen wäre! Ich war jedoch hocherfreut, dass Sie Frau Diedrich würdigten, und das viel besser taten, als ich es gekonnt hätte!
Welch eine Arbeit! Ich bin sicher, manche Nachtstunde hat es gekostet und dann die Bedenken und die Unruhe: wird es etwas? Wird es gut? Frau Diedrich hat alles neben ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit und trotz Ausfall ihrer engsten Mitarbeiterinnen durch Krankheit und Urlaub bewältigen müssen. Doch mit dem Zusammenhalt und der Hilfsbereitschaft vieler Mitarbeiter:innen ist immer zu rechnen! So sind viele eingesprungen, mitzumachen, ob von der Rezeption, dem Sekretariat, Frau Philippi ist immer dabei, nicht zu vergessen die Hausmeister, denn alle Stationen mussten entsprechend der Bedürfnisse hergerichtet werden! Und mehr! Es hat alles einzigartig geklappt, es war eine sehr gute Atmosphäre und Stimmung während des Ablaufs, der jedem die Möglichkeit bot, seinen Terminen nachzukommen! Super!
So verlief alles reibungslos! Und dann die perfekte Siegerehrung! Einmalig! Jetzt kam Herr Budde mit seinem Team zum Zuge, und zwar in gekonnter hervorragender Art und Weise! Und mit einem „Grillmeister“, den man sich merken sollte! Großartig! Danke!
So, jetzt ist Schluss! Alles war unbeschreiblich t o l l !
Und Frau Diedrichs Idee ist unbedingt fortzuführen! Entschuldigen Sie bitte Fehler und sonstiges, es ist alles Begeisterung und unzensiert „mit der heißen Nadel gestrickt“!
Herzlichst Ihre
Chr. Hoppe