Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08     |     Rosenhof auf Facebook        |     Galerie     |     Karriere     |     Presse
Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08

LESUNG MIT MARIE-LUISE BORCHERS*

Kalender
Exklusiv für Bewohner
Datum
08.02.2021 16:00
Ort
Erkrath

Beschreibung

Johanna Ey, die Künstlermutter, spielte von 1910 bis 1934 eine herausragende Rolle in der Kunstszene von Düsseldorf und kämpfte für die moderne Kunst wie eine Rebellin. „Mutter Ey“, wie sie liebevoll genannt wurde, war zugleich Kaffeeköchin und Vertraute der jungen Maleravantgarde des Rheinlandes. Das Besondere an ihr aber war ihr intuitives Gespür für kommende Kunstrichtungen. Viele der damals noch völlig unbekannten Maler wie Max Ernst, Otto Dix und Otto Pankok genießen heute Weltruhm.

Exklusiv für Bewohner

Standortinformationen

Erkrath

Straße
Düsseldorfer Straße 8-10
Stadt
40699 Erkrath
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Land
Deutschland
Link
https://rosenhof.de/standorte/erkrath
Zum Seitenanfang