Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08     |     Rosenhof auf Facebook        |     Galerie     |     Karriere     |     Presse
Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08

Die Rosenhof Seniorenwohnanlagen erreichten im Rahmen des bundesweiten Great Place to Work Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013“ den 16.Platz in der Kategorie „Pflege- und Betreuungseinrichtungen“.

Dies hat das Great Place to Work Institut Deutschland, ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt, bekanntgegeben.

Ausgezeichnet wurden Einrichtungen des Gesundheitswesens, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Johannes Ullram, Geschäftsführer der Rosenhof Seniorenwohnanlagen ist stolz auf dieses Ergebnis: „Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sehen sie als Ansporn, unseren Mitarbeitern auch zukünftig eine hohe Arbeitsplatzqualität und Arbeitnehmerattraktivität darbieten zu können. “

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Insgesamt nahmen rund 150 Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work Institut.

Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013“ fand in diesem Jahr zum siebten Mal statt.

Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen/ Öffentlichkeitsarbeit:

Hauptverwaltung
Telefon 04102/490444
www.rosenhof.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang