Martha Pfaffeneder und Jens Karsten Stoll präsentieren bundesweit in den Rosenhof Seniorenwohnanlagen die bekanntesten Lieder der Hildegard Knef.

Mit dem Programm „Das Glück kennt nur Minuten“ erinnern Martha Pfaffeneder und Jens Karsten Stoll an die letzte große deutsche Diva, die über sieben Jahrzehnte mit ihrer Vielseitigkeit Generationen zu fesseln wusste. Als Schauspielerin, Chansonsängerin und zuletzt als Schriftstellerin überraschte sie ihr Publikum immer wieder neu.

Martha Pfaffeneder beherrscht das kehlig-rauchige Timbre. Mit ihrem „Nicht-nur-Pianisten“ Jens-Karsten Stoll am Flügel blättert sie das Buch des Lebens der Knef, die die Berliner liebevoll ihr Hildchen nannten, auf. Sie zeichnen mit Liedern und Anekdoten aus einem Leben zwischen Berlin, Hollywood und New Yorks Broadway die Höhen und Tiefen der Knef nach.

Beide Künstler lassen die Besucher viel Wissenswertes aus dem Leben der Hildegard Knef erfahren und holen populäre Lieder wie „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ wie auch längst vergessene Lieder zurück in die Erinnerung.

Der Preis beträgt 14,00 Euro pro Person inklusive einem Glas Sekt.

Auftaktveranstaltung ist am 1. Juni 2015 um 18.00 Uhr im Rosenhof Ahrensburg.

Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen/ Öffentlichkeitsarbeit:

Hauptverwaltung
www.rosenhof.de