Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08     |     Rosenhof auf Facebook        |     Galerie     |     Karriere     |     Presse
Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08

JOHANNA EY – LESUNG MIT MARIE-LUISE BORCHERS

Kalender
Erkrath
Datum
07.02.2022 15:30
Ort
Erkrath

Beschreibung

Johanna Ey, die Künstlermutter, spielte von 1910 bis 1934 eine herausragende Rolle in der Kunstszene von Düsseldorf und kämpfte für die moderne Kunst wie eine Rebellin. „Mutter Ey“, wie sie liebevoll genannt wurde, war zugleich Kaffeeköchin und Vertraute der jungen Maleravantgarde des Rheinlandes. Das Besondere an ihr aber war ihr intuitives Gespür für kommende Kunstrichtungen. Viele der damals noch völlig unbekannten Maler wie Max Ernst, Otto Dix und Otto Pankok genießen heute Weltruhm (€ 5,00 für Gäste)

Zum Seitenanfang