Kostenfreies Info-Telefon   0800 / 880 22 08     |     Galerie     |     Karriere     |     Presse
Bewerben Sie sich jetzt.

Die Rosenhof Seniorenwohnanlagen als Ihr neuer Arbeitgeber.

Langjährige Tradition steht bei uns im Mittelpunkt: Seit über 45 Jahren zählen die Rosenhof Seniorenwohnanlagen mit bundesweit 11 Häusern, mehr als 4000 Bewohnern und 1500 Mitarbeitern zu den größten und anspruchsvollsten Anbietern im Bereich der Seniorenbetreuung in Deutschland.

Miteinander: Nur gemeinsam sind wir wirklich stark.

Unser Ziel: zufriedene Bewohner durch motivierte und engagierte Mitarbeiter. Ein Unternehmen kann nur so gut sein, wie seine Mitarbeiter. Wir verstehen es als Ansporn, unseren Mitarbeitern stets eine hohe Arbeitsplatzqualität und Arbeitnehmerattraktivität bieten zu können.

Die Rosenhof Seniorenwohnanlagen sind eine feste Größe im Bereich der professionellen Seniorenbetreuung. Als Arbeitgeber durften wir dank unseres engagierten Teams bereits einige Auszeichnungen entgegennehmen. Wir sorgen außerdem für eine nachhaltige Weiterentwicklung aller Mitarbeiter sowie für ein angenehmes Betriebsklima.

Great Place to Work 2016

Die Rosenhof Seniorenwohnanlagen sind im Rahmen des bundesweiten Great Place to Work Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2016“ als einer der 10 besten "Arbeitgeber Pflege" ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurden Einrichtungen des Gesundheitswesens, die aus Sicht der Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.


Avivre Consult – 1. Platz (Kategorie 10-15 Häuser)

In regelmäßigen Abschnitten werden die Pflegebereiche durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung geprüft. Auch im Jahr 2015 konnten die Rosenhof Seniorenwohnanlagen ausgezeichnete Ergebnisse erzielen und landeten somit im Vergleich mit den 50 größten privaten Pflegeheimbetreibern Deutschlands, auf Rang 1 (Kategorie 10-15 Häuser).

Avivre Consult ist eines der führenden unabhängigen Beratungsunternehmen für Immobilien und Betriebe im Gesundheitswesen.


Johannes Ullram & Andreas Schaps

Machen Sie bei uns Karriere

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und freuen uns, sie - zum großen Teil schon über viele Jahre - zu unserem Team zählen zu können.

Johannes Ullram & Andreas SchapsGeschäftsführung
Zum Seitenanfang